TP-Link TL-WA730RE Netzwerk WLAN Range Extender (150Mb)



TP-Link TL-WA730RE Netzwerk WLAN Range Extender (150Mb)

TP-Link TL-WA730RE Netzwerk WLAN Range Extender (150Mb)

  • Integrierte Peripheriegeräte:Antenne
  • Art:Extern
  • Gerätetyp:Repeater

WL-Router TP-Link TL-WA730RE (150MBit)

Unverb. Preisempf.: EUR 30,98

Preis: EUR 19,45

Dieser Beitrag wurde unter Router abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf TP-Link TL-WA730RE Netzwerk WLAN Range Extender (150Mb)

  1. funkfreund sagt:
    135 von 137 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Gute Technik zum kleinen Preis, 15. Dezember 2010
    Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA730RE Netzwerk WLAN Range Extender (150Mb) (Zubehör)

    Der TL-WA730RE bietet für seine Größe (Grundfläche 10cm x 15cm) und seinen Preis ein ordentliches und durchdachtes Technik-Konzept. Von Hause aus ist er als Repeater eingestellt, um die Reichweite eines bestehenden WLAN-Netzes zu erhöhen. Dabei unterstützt er WEP- und WPA/WPA2-(/PSK)Verschlüsselungsverfahren. Die Inbetriebnahme erfordert zunächst den Anschluss an einen Computer in Reichweite des WLAN-Netzes (LAN-Kabel wird mitgeliefert)und ist dann mit Hilfe der mitgelieferten CD und der kurzen bebilderten Anleitung in wenigen Minuten erledigt. Der TL-WA730RE sucht sich die empfangbaren WLAN-Netze, erkennt Kanal und Verschlüsselungsart und man muss lediglich noch den Verschlüsselungscode eingeben. Die Anleitung ist nur in Englisch, aber auch für weniger Sprachbegabte selbsterklärend. Netzwerkkenntnisse benötigt man ebenfalls nicht. Bei ungesicherten WLAN-Netzen soll sogar ein Druck auf den Knopf an der Gehäusevorderseite zur Konfiguration genügen (wurde von mir nicht getestet). Über einen Internetbrowser kann das Gerät bei Bedarf auch noch detailliert eingestellt werden (Standard-Adresse: 192.168.1.254). Das ist aber grundsätzlich nicht nötig, es sei denn, man möchte den TL-WA730RE nicht als Repeater, sondern als eigenständigen Access Point nutzen.

    Bei mir arbeitet das Gerät zur Erhöhung der Reichweite eines Arcor-DSL WLAN-Modem 100 und sorgt dafür, dass ich sogar im Keller vernünftige Übertragungsraten erreiche (Modem steht im 2.OG, der Repeater im EG; Verschlüsselung mit WPA-PSK).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. mdt1900 "TS" sagt:
    60 von 61 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Super Preis, Super Gerät., 29. April 2011
    Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA730RE Netzwerk WLAN Range Extender (150Mb) (Zubehör)

    Ich nutze das Gerät als Repeater, um das bestehende WLAN-Funksignal im eigenen Haus zu verstärken. Habe lange mit dem Fritz WLan Repeater liebgeäugelt, mich dann auf einen Versuch mit diesem deutlich günstigerem Extender eingelassen – und bereue den Kauf keine Sekunde. Ungelogen fünf Minuten nachdem ich das Ding vom Postboten bekommen habe war jedes Stockwerk unseres Hauses mit einem annehmbaren WLan-Signal ausgestattet, die Einrichtung ist kinderleicht.

    In Reichweite des bestehenden Netzes an einen PC anstecken, mittels beigefügter Software einrichten, Netzwerkschlüssel eingeben, Verschlüsselungsverfahren auswählen und Installation abschliessen. Danach kann der TP-Link ohne weitere PC Unterstützung an jede Steckdose gestopselt werden, einzige Voraussetzung ist weiterhin die Reichweite zum bestehenden WLan-Netz. Danach übernimmt das kleine Wunderding den Rest.

    Fünf Sterne und klare Kaufempfehlung.

    P.S. Weil es in einigen Rezensionen erwähnt wird. Deutscher Netzstecker vorhanden, kein Adapter notwendig!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. T. Schütt sagt:
    26 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Hoch lebe TP-Link WA 730 RE, 8. August 2010
    Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA730RE Netzwerk WLAN Range Extender (150Mb) (Zubehör)

    Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden.
    Ganz nach dem Motto: Auspacken, Aufstellen, kurze Konfiguration und fertig!

    Die Konfiguration hat mich geschlagene fünf Minuten beschäftigt. Dann lief das Gerät einwandfrei.
    Ich habe den TP-Link als Erweiterung zu einem NetGear in Betrieb. Die beiden Geräte harmonieren hervorragend.
    Meine Leistung befand sich vorher tief im unteren Drittel bis gar nicht vorhanden und jetzt habe ich auf allen Laptops und der xbox 360 volle Leistung (xbox vorher: ein Balken rot, jetzt: volle Balken grün).

    Alles in Allem eine sehr lohnens- und empfehlenswerte Anschaffung!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>